TIPPS UND LINKS

FACILITY MANAGMENT

Wir als dynamisches Unternehmen verstehen uns nicht nur als Verwalter täglicher Vorfälle, sondern als aktives Management für die von uns verwaltete Immobilie.

Hierzu zählt auch die Ausschöpfung aller Möglichkeiten, um die Nebenkosten zu senken und die Rentabilität zu optimieren. Dies praktizieren wir seit Jahren durch die regelmäßige Ermittlung von Einsparpotentialen und das Suchen von Anbietern mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Kooperationsverträge mit dem Verwalterverband eröffnen uns als Mitglied weitere günstige Bezugsmöglichkeiten… in Ihrem Interesse.

UNSER PARTNER IM BEREICH KABEL-TV

VODAFONE

 

 

 

 

 

WASSER SPAREN

 

 

 

 

 

 

Auch durch die schnelle Reparatur tropfender Wasserhähne und nicht dicht schließender WC-Spülungen können Unmengen von kostbarem Trinkwasser und erhebliche Kosten für Wasser und folglich auch für Kanalgebühren eingespart werden.

 

UNSERE BEITRAG ZUM UMWELTSCHUTZ

Um einen kleinen Betrag zu leisten, die Umwelt zu schonen, nutzen wir für unser Büro Strom aus regenerativen Energiequellen. Außerdem versenden wir unsere Post (ca. 2.500 p. A.) zu 90 % mit Greenmail. Der Transport- und Logistiksektor trägt mit einem Anteil Von 23 Prozent an den weltweiten CO2- Emissionen eine besondere Verantwortung.

 

WIR UNTERSTÜTZEN FAIRTRADE

1992 startete der gemeinnützige Verein TransFair seine Arbeit mit dem Ziel, benachteiligte Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika zu fördern und durch den Fairen Handel ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. TransFair handelt nicht selbst mit Waren. Der Verein vergibt vielmehr sein Siegel für fair gehandelte Produkte.

TransFair ist also keine Marke, sondern zeichnet Produkte mit seinem Siegel aus, die zu festgelegten fairen Bedingungen gehandelt wurden.

LINKS

Gebäude + Energie
» www.dena.de/themen
» www.sanierungskonfigurator.de

Staatliche Informationen:
» www.bundesnetzagentur.de

Klimaschutz:
» www.atmosfair.de

Unsere Broschüre:
» www.unserebroschuere.de

WIR UNTERSTÜTZEN:

www.arche-warder.de